Karl Rolfes ist neuer Landesbezirkskönig

Karl Rolfes von der St. Johannes Schützengilde Garrel konnte sich beim diesjährigen Landesbezirkskönigschießen in Markhausen den Titel des Landesbezirkskönig Oldenburger Münsterland/Hümmling sichern. Mit 27 Ringen und einer besseren 10/9-Wertung setzte er sich gegen 3 weitere Kandidaten mit ebenfalls 27 Ringen durch. Als Landesbezirkskönig ist er gleichzeitig auch Bezirkskönig des Bezirksverbandes Cloppenburg. Bezirkskönig des Bezirksverbandes Vechta wurde Christian Kl. Kruthaup von der St. Viktor Bruderschaft Rottinghausen. Bezirkskönig des Bezirksverbandes Hümmling-Friesoythe-Löningen wurde Norbert Dinklage von der St. Sebastianus Schützenburderschaft Werlte. An dem Schießen nahmen insgesamt 20 Könige teil. Die drei Bezirkskönige haben sich für das Bundeskönigschießen am 10.09.2016 in Werlte qualifiziert.