Maren Müller erreicht zweiten Platz in Salzkotten

Beim Bundesjungschützentag in Salzkotten verfehlte Maren Müller von der St. Johannes Schützenbruderschaft Markhausen nur knapp den Titel der Bundesschülerprinzessin und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.

BJT 2013 Salzkotten_16

Zu dem Bundesschülerprinzenschießen wurden vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften 34 Schülerschützen im Alter von 12 bis 16 Jahren aus sechs verschiedenen Diözesanverbänden eingeladen. Maren Müller schoss, wie auch zwei weitere Kandidaten, die volle Ringzahl von 30 Ringen. Bei der Auswertung des Schussbildes durch Teilerwertung unterlag sie dann nur knapp einem Kandidaten aus dem Diözesanverband Aachen. Auf dem Bundesjungschützentag in Salzkotten wurde ihr eine Urkunde und ein Teilnehmerorden überreicht.