Pfarrer Winkeler neuer Präses

Die normalerweise jedes Jahr im Januar stattfindende Generalversammlung der Schützenbruderschaft musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden und wurde nun am 29.08.2021 nachgeholt. Ca. 50 Mitglieder hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus versammelt um die Berichte des Schriftführers, des Kassenwartes und der Schießmeister zu hören. Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. Der stellv. Brudermeister Markus Schlangen, der Kassenwart Hermann Kuper und der Adjutant Karsten Hespe wurden in ihren Ämtern bestätigt. Eine Veränderung gab es dennoch. Da der langjährige Präses Pfarrer Günther Aschern in diesem Jahr leider verstarb, musste sich der Verein um einen neuen Präses bemühen. Pfarrer Christoph Winkeler von der St. Marien Gemeinde Friesoythe erklärte sich auf befragen sofort bereit das Amt zu übernehmen und konnte auf der Versammlung den Mitgliedern als neuer Präses vorgestellt werden.

Der Vorstand der Schützenbruderschaft Markhausen von links Schriftführer Werner Müller, Kassenwart Hermann Kuper, Adjutant Karsten Hespe, stellv. Brudermeister Markus Schlangen, König Aloys Bäker, Präses Pfarrer Winkeler, Brudermeister Jürgen Meyer und Kommandoführer Theo Raker