SEK für Kunibert Kellermann

Auf dem diesjährigen Winterball der Schützenbruderschaft Markhausen wurde dem Schützenbruder Kunibert Kellermann für besondere Verdienste um das historische Schützenwesen durch Bezirksbundesmeister Willy Willoh das St. Sebastianus Ehrenkreuz verliehen. Kunibert Kellermann ist seit 1981 Mitglied der St. Johannes Schützenbruderschaft Markhausen. Er übernahm schnell Verantwortung im Bezirksverband HFL und im Diözesanverband Münster und zwar als stellv. Bezirksschießmeister und Diözesanjungschützenmeister. 2005 war er dann Mitbegründer, und ist bis heute Vorsitzender des Fördervereins für die St. Sebastianus Schützenjugend in der Diözese Münster. Seit 2005 ist er zudem stellv. Bundesschatzmeister und damit Präsidiumsmitglied des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Neben seinen Tätigkeiten in verschiedenen Ämtern und Gremien ist Kunibert Kellermann auch ein begeisterter Sportschütze.

Winterball 2016_4

Kunibert Kellermann (links) erhielt aus den Händen des Bezirksbundesmeister Willy Willoh (rechts) das St. Sebastianus Ehrenkreuz der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.